Heimatverein Hoysinghausen

 
 

Frühjahrsputz

Rege Beteiligung beim Arbeitseinsatz

Ca. 20 Hoysinghauser kamen am Samstag, 12. April 2014, zu einem ersten Arbeitseinsatz zusammen, um rund um dasArbeitseinsatz 2015 Dorfgemeinschaftshaus die Außenanlagen - außerhalb der sonst üblichen Gruppenarbeiten - zu pflegen. Der Rasen wurde gemäht, Beete und der Denkmalsplatz wurden gehackt und geharkt, Büsche und Hecken wurden zurückgeschnitten. Der Spielplatz konnte entkrautet und mit frischem Sand versehen werden, so dass die Spielburg sowie die neue Nestschaukel, die von einigen Vätern kürzlich aufgebaut worden ist, jetzt wieder zum Verweilen einladen.

NestschaukelNestschaukel© Heimatverein Hoysinghausen

Außerdem wurden die Renovierungsarbeiten in der Dachgeschosswohnung fortgesetzt.

Nach nur wenigen Stunden waren alle Arbeiten erledigt; zur Stärkung gab es anschließend kühle Getränke und Bratwurst.Arbeitseinsatz

 

Der Heimatverein bedankt sich bei allen fließigen Helfern und hofft, dass zu einem nächsten Arbeitseinsatz (Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben) wiederum viele Helfer begrüßt werden können.

Meldung vom 13.04.2014


...zurück


Veranstaltungen