Heimatverein Hoysinghausen

 
 

Höfen feiert Jubiläum

25 Jahre Dörpsverein - 20 Jahre Theatergruppe - 20 Jahre Dörpshus

Aus Anlass des dreifachen Jubiläums feierte Höfen vom 20. bis 22. Mai 2016 mit einem bunten Rahmenprogramm bei bestem Sommerwetter rund um das Dörpshus.

Am Sonntag ab 14.00 Uhr fand ein offizieller Festakt mit Ansprachen, Grußworten sowie einer Kaffee- und Kuchentafel statt. Mit einer fünfköpfigen Gruppe des Heimatvereins nahmen wir an der Veranstaltung und auch an der Rätsel-Rallye "Rund um das Dörpshus" statt. Zu benennen waren alte Arbeitsgeräte, Baumscheiben mussten der richtigen Baumart zugeordnet werden, 200 g Mehl musste - ohne Waage - abgeschätzt werden, ein Lot war derart exakt auszurichten, dass eine auf der Erde liegende Zielscheibe möglichst mittig getroffen wurde, die Höhe des Dorfgemeinschaftshauses sollte geschätzt werden, zwei Nägel waren mit möglichst wenigen Schlägen mit einem Hohlhammer in einen Holzklotz zu versenken und zu guter letzt sollten Begriffe vom Hochdeutschen ins Plattdeutsche übersetzt werden (da half auch "google" nicht ...).

Unsere Gruppe belegte mit der Schnapszahl von 555 Punkten einen guten 6. Platz.

Aber wie immer stand der Spaß im Vordergrund - es gab keine Verlierer!

Für Höfen ein rundrum gelungenes Fest!

Jubiläum Höfen 2016

Meldung vom 23.05.2016Letzte Aktualisierung: 15.01.2017


...zurück


Veranstaltungen