Heimatverein Hoysinghausen

 
 

Apfelfest und 25jähriges Vereinsjubiläum

Der Heimatverein Hoysinghausen besteht nunmehr bereits seit 25 Jahren. Dieses Jubiläum wurde am Sonntag, 02. Oktober 2016 am Dorfgemeinschaftshaus im Rahmen eines Apfelfestes gefeiert.

Ab 9.30 Uhr war Familie Wege aus Rauher Busch mit ihrem Saftmobil vor Ort ...

 

... um mittels ihrer mobilen Obstsaftpresse

Apfelfest 2016

aus mitgebrachtem Obst naturreinen Saft herstellen zu lassen. Bereits um 9.00 Uhr fanden sich die ersten Personen mit Äpfeln ein. Im Laufe des Tages entwickelten sich teils wirklich lange Wartezeiten beim Saftpressen, da großer Andrang herrschte. Gegen 19.00 Uhr  waren über 3.100 l Saft gepresst und in Boxen à 3 l oder 5 l verpackt.

Um 14.00 Uhr begann der offizielle Teil der Feierlichkeiten mit einer Festrede des 1. Vorsitzenden Heinrich Sievers, der durch eine sog. Zeitreise die letzten 25 Jahre Revue passieren ließ. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackene Torten, so dass der pünktlich zu 14.00 Uhr einsetzende Regen verschmerzt werden konnte.

Apfelfest 2016

 

 

Apfelfest 2016  

 

Ein aus gespendeten Büchern auf die Beine gestellter Bücherflohmarkt entwickelte sich zu einem wahren Verkaufsschlager. 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das erstmalig durchgeführte Madenrennen wurde gut angenommen. Als Sieger kam die Made von Gisela Lückemeier ins Ziel; zweite wurde die Made von Tanja Schröder-Bohm; auf dem dritten Platz folgte die Made von Andre Meyer.

 

Apfelfest 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apfelfest 2016

Die Siegerin freute sich über den Gewinn eines Apfelbäumchen.

 

 

 

 

Kurz entschlossen stellte Hermann Schwiering seine Isetta zur Verfügung, um das Apfelbäumchen zum Hause Lückemeier zu transportieren.

Apfelfest 2016

 

 

 

Auch die von Hermann Schwiering ausgestellten Isettas erfreuten sich großer Beliebtheit und fanden reges Interesse bei Jung und Alt. Für die Kinder gab es ein herbstliches Bastelangebot, das ebenfalls gut besucht war.

 

Rundherum war es ein gelungener Nachmittag mit vielen Besuchern!

 

Meldung vom 07.09.2016Letzte Aktualisierung: 07.10.2017


...zurück


Veranstaltungen