Heimatverein Hoysinghausen

 
 

Apfelfest und Saftmobiltag

Das Saftmobil machte Station in Hoysinghausen

Am Mittwoch, 03. Oktober 2018 ab 10.30 Uhr machte das Saftmobil Station am Dorfgemeinschaftshaus in Hoysinghausen.

Mittels einer mobilen Obstsaftpresse im Saftmobil der Familie Wege aus Rauher Busch wurde aus mitgebrachtem Obst naturreiner Saft hergestellt. Die Säfte sind frei von Zusatzstoffen und somit besonders wertvoll für die Gesundheit. Durch Erhitzen wird der Saft haltbar gemacht und anschließend in das praktische „Bag in Box“-System abgefüllt.
Kein Saft schmeckt wie der andere - aber alle sind gesund!
Auch Zuschauen war interessant.
Insgesamt wurden über 2.500 l Saft gemostet.

Leckereien vom Grill, kalte Getränke von der Theke und heißer Apfelsaft (mit und ohne "Schuss") aus dem "Hexenkessel" waren ebenso der Renner wie Cocktails rund ums Thema Apfel.
Am Nachmittag gab es Kaffee und eine bunte Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen.

Ein Bücherflohmarkt lud außerdem zum Verweilen und Stöbern ein. Viele Bücher fanden für nur 1,00 EUR einen neuen Besitzer.

Der Heimatverein Hoysinghausen bedankt sich bei allen Gästen und insbesondere bei den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!

Apfelfest 2017

Meldung vom 05.09.2018Letzte Aktualisierung: 14.10.2018


...zurück


Veranstaltungen