Heimatverein Hoysinghausen

 
 

Apfelfest am 03. Oktober 2019 in Hoysinghausen

Das Saftmobil war wieder dabei ...

Am Donnerstag, 03. Oktober 2019 ab 10.30 Uhr machte das Saftmobil im Rahmen des alljährlichen Apfelfestes wieder Station am Dorfgemeinschaftshaus in Hoysinghausen.

Mittels einer mobilen Obstsaftpresse im Saftmobil der Familie Wege aus Rauher Busch wurde aus mitgebrachtem Obst naturreiner Saft hergestellt. Obwohl 2019 an und für sich ein schlechtes Apfeljahr ist, konnten dennoch ca. 1.500 l gepresst werden. Es herrschte reges Treiben der Besucher und Interessenten, obwohl der Wettergott zwischendurch viele kleine Regenschauer herunterließ.

Leckereien vom Grill, selbstgemachte Salate, kalte Getränke von der Theke und heißer Apfelsaft (mit und ohne "Schuss") aus dem "Hexenkessel" wurden ebenso wie Cocktails rund ums Thema Apfel angeboten und erfreuten sich großer Beliebtheit.
Ab 13.00 Uhr gab es Kaffee und eine bunte Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen.

Ein Bücherflohmarkt lud außerdem zum Verweilen und Stöbern ein. Viele Bücher fanden neue Besitzer.

Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg und dem Spielplatz vergnügen.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung!

Apfelfest 2019

Meldung vom 17.09.2019Letzte Aktualisierung: 06.10.2019


...zurück